www.freizeitmanager24.de
 
 
AK Kommunikation und Mitglieder
Gruppe AK Kommunikation und Mitglieder
55116 Mainz am Rhein
Kategorie: Wirtschaftsjunioren

Externer Link der Gruppe:
Wirtschaftsjunioren Mainz

Termine: Dienstag, 19:00 Uhr

Ort: N.N.

55 Mitglieder

Pr�si:
bitte einloggen
Vize:
bitte einloggen

Diese Gruppe sucht Mitglieder !
"Die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) suchen engagierte, offene und neugierge junge Leute, die sich mit und bei uns engagieren wollen. Einfach mal rein schnuppern und kennen lernen! Wir freuen uns stets über Gäste und Interessierte. "

Gruppen ID zum direkten Aufruf: 126

AK Kommunikation und Mitglieder - Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen)
Innerhalb der weiteren acht Arbeitskreise der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) nimmt der Arbeitskreis Kommunikation und Mitglieder eine vermittelnde und übergreifende Funktion für den Kreis wahr. Wir versuchen die interne wie externe Kommunikation zu kanalisieren und auf den uns zur Verfügung stehenden Kanälen entsprechend zu veröffentlichen. Die Kommunikationskanäle sind derzeit im Umbruch, neue digitale Medien haben einen festen Platz eingenommen und so verändert sich auch die Kommunikation innerhalb der Wirtschaftsjunioren. Wir planen unsere Termine über den Freizeitmanager24.de und pflegen die Kontaktdaten in wjpedia.de; unser internes Wissen wird demnächst auf wiki.wjd.de zu finden sein und auch das Quip geht möglicherweise neue Wege.

Das Quip Mainz, unser Mitgliedermagazin der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) erscheint quartalsweise, um Mitglieder, Interessierte und Gäste über die vergangenen Veranstaltungen zu informieren und sie zu neuen Events einzuladen. Die Inhalte werden vom AK Kommunikation und Mitglieder im monatlichen Arbeitskreistreffen geplant, zusammengestellt und produziert.

Die beiden Großprojekte Ball der Wirtschaft und Ignition sowie andere Attraktionen des Mainzer Kreises erhalten regelmäßig PR-Unterstützung aus unseren Reihen, dies in Form von PR-Round-Table und klassischen Pressegesprächen sowie Meldungen an die regionale Presse. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Kreissprecher sowie dem gesamten Vorstand und sind somit nah am Geschehen und informieren hierüber die Öffentlichkeit. Die Bundeszentrale der Wirtschaftsjunioren Deutschland wird ebenfalls von uns mit Informationen aus dem Mainzer Kreis versorgt.

Neben der bewährten Reihe „Medientourismus“, den Gästetreffen und dem "Blue Monday" (einer Ableitung aus dem Elevator Pitch-Thema, in dem Wirtschaftsjunioren sich und ihr Unternehmen oder Know How vorstellen)gibt es viele weitere Ideen und Pläne, deren Umsetzung durch Unterstützung zusätzlicher Mitglieder gerne realisiert werden würde. Stichworte wie „Quip goes Internet“ oder die Seminarreihe Kommunikation warten auf aktive und engagierte neue Mitglieder.

Interessierte können jederzeit zu unseren regelmäßigen Treffen am 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr kommen. Es ist unerheblich, welchen Beruf Ihr ausübt, schön wäre jedoch eine gewisse Affinität zu den Themen Text, Bild und Gestaltung sowie einfach die Lust, Menschen zusammenzubringen, sodass sie gut und effektiv miteinander netzwerken und kommunizieren. Wir freuen uns auf Euch!
Bilder:

Quip Titelbilder

Quip eins 2009
 
Gruppe: AK Kommunikation und Mitglieder
Arbeitskreis Kommunikation der WJ Mainz (Rheinhessen)


Diese Gruppe sucht Mitglieder
Die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) suchen engagierte, offene und neugierge junge Leute, die sich mit und bei uns engagieren wollen. Einfach mal rein schnuppern und kennen lernen! Wir freuen uns stets über Gäste und Interessierte.
Bitte einloggen
Du bist nicht eingeloggt.
Falls du Mitglied dieser Gruppe bist oder dich bei der Gruppe bewerben möchtest, musst du dich einloggen.

Benutzername:
Passwort:  
 
Follow me on Twitter Furl Mr. Wong Google del.icio.us Linkarena Blinklist Yahoo
KEMWEB@Facebook